Fuhrparkt der Firma Gumpp Energie

Wann Heizöl kaufen?

Heizöl günstig einkaufen

13.07.2018 | Vergünstigte Konditionen für Heizöl Bestellungen gibt es für Mitglieder des bayerischen Bauernverbandes ab einer Bestellmenge von 1500 Liter.

Wann ist der beste Zeitpunkt um Heizöl zu kaufen?

Einen festen Zeitraum im Jahr, in dem Heizöl am günstigsten ist, gibt es nicht. Der Heizölpreis ist durch eine Vielzahl von globalen, wirtschaftlichen und politischen Aspekten beeinflusst. Die Regel, dass im Sommer die Preise günstiger sind als im Winter gilt pauschal nicht. In diesem Jahr könnte dies jedoch zutreffen.

Grund dafür ist die Zurückhaltung der Verbraucher im Bezug auf Heizöl-Bestellungen in der ersten Jahreshälfte. Die Erwartungen für den Herbst/Winter sind ein überdurchschnittlich großes Kaufinteresse.

Als börsengehandeltes Produkt unterliegt Heizöl auch einer einfachen Regel: eine hohe Nachfrage führt tendenziell zu einem höheren Preis. Verstärkt sich die Nachfrage an den Heizölbörsen, steigen dort die Notierungen.
Es könnte sich speziell in diesem Jahr also lohnen seinen Heizöl-Vorrat für den Winter bereits im Sommer einzudecken.

Vergünstigte Konditionen für Heizöl-Bestellungen gibt es für Mitglieder des BauernVerbands bei der Firma Gumpp-Energie in Gemünden. Die vereinbarten Sonderkonditionen ab einer Bestellmenge von 1500 Liter erhalten Sie entweder telefonisch unter 09351/6022-33 oder per Mail unter info@gumppenergie.de