Frischgebackenes Brot der Landfrauen

Brot – Genuss bis zum letzten Krümel

Landfrauen stellen Ideen für kreative Rezepte rund ums Brot vor

12.02.2020 | Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband machen auf das wertvolle Lebensmittel Brot aufmerksam.

„Brot ist Grundnahrungsmittel und Delikatesse gleichzeitig“, sagt Kreisbäuerin Martina Wild

Aus Resten ein köstliches Essen zu zaubern ist eine Herausforderung für den Koch oder die Köchin. Der Flyer „Brot – Genuss bis zum letzten Krümel“ der bayerischen Landfrauen unterstützt Sie dabei. Für die Brotresteküche haben Bäuerinnen aus allen Bezirken Bayerns ihre kreativen Rezeptideen zur Verfügung gestellt, um aus altbackenem Brot und Semmeln leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen. Von der Brotsuppe bis zum Brottiramisu – der Flyer enthält schmackhafte und gesunde Gerichte aus altem Brot.

„Mein persönlicher Favorit ist eine Brottorte,“ gibt Kreisbäuerin Martina Wild preis, „Die Brottorte ist einfach zuzubereiten und kommt bei meiner Familie sehr gut an. Der süße Geschmack und die gehaltvollen Zutaten verbunden mit einer längeren Haltbarkeit hilft mit, aus Brotkrümeln wieder etwas Besonderes entstehen zu lassen."

Flyer Restbrotverwertung

Die Brottorte vom Martina Wild