Jungunternehmertag Roth

Brauereiführung Spalt - BBV NextGeneration

29.11.2023 | Jungunternehmertag 2023 des Bayerischen Bauernverbands für die Kreisverbände Roth und Weißenburg

Am 27. Oktober 2023 fand der Jungunternehmertag des Bayerischen Bauernverbands für die Kreisverbände Roth und Weißenburg statt. Unter dem Motto "Feierabendseidla mit den Kreisbäuerinnen und Kreisobmännern erlebten die Teilnehmer einen informativen und geselligen Abend.

Die Veranstaltung begann mit einer Brauereiführung durch die traditionsreiche Brauerei der Stadt Spalt. Dabei erhielten die Teilnehmer einen Einblick in den Brauprozess und die Geschichte dieser regionalen Brauerei. Nach der Besichtigung gab es eine stärkende Brotzeit. Gestärkt konnten sich die Teilnehmer in den Dialog begeben und gemeinsam mit den Vertretern der Kreisverbände Roth und Weißenburg über wichtige Fragen diskutieren.

Zentrale Themen waren unter anderem: "Was wünschen sich junge Landwirte vom BBV-Ehrenamt?" und "Wie kann die Berufsvertretung verbessert werden, und was läuft bereits gut?" Die Teilnehmer brachten ihre vielfältigen Perspektiven und Anregungen ein, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und die Zusammenarbeit zwischen den jungen Landwirten und dem Bayerischen Bauernverband weiter zu stärken.

Wir danken allen Teilnehmern und der Brauerei Spalt für diesen informativen Abend und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Schritte für eine zukunftsorientierte Landwirtschaft in den Kreisverbänden Roth und Weißenburg.

Bis zum nächsten Mal!