Infotag im Landtag
© BBV
v.l.n.r: stellvertretende Kreisbäuerin Weilheim-Schongau Maria Lidl, Kreisbäuerin Landsberg Rita Behl, Martin Wunderlich, MdL Katharina Schulze, n.b., Direktor Bezirksverband Oberbayern/Schwaben Walther Pittroff

Produkte aus Bayern - Infotag im Bayerischen Landtag

Regionale Lebensmittel im Fokus

07.11.2019 | Qualitativ hochwertige, regionale Lebensmittel und Tierwohlstandards standen heute beim Infotag im Bayerischen Landtag im Fokus.

Produkte aus Bayern: bestellt, geliefert, wer holt's ab?

Mit dieser Botschaft veranstalteten Vertreter des Bayerischen Bauernverbandes einen Infotag im Bayerischen Landtag. Mit dabei war auch stv. Kreisbäuerin Maria Lidl.

In Bayern werden wertvolle Lebensmittel mit hohen Standards für das Tierwohl und den Umwelt- und Klimaschutz hergestellt. Bezirksbäuerin Christine Singer warb bei den Abgeordneten dafür, sich hinter die heimische Landwirtschaft zu stellen und dafür zu sorgen, dass in Gemeinschaftsverpflegungen die Wahl künftig auf regionale Lebensmittel fällt. „Die Standards werden in Bayern immer höher geschraubt. Wir als Bäuerinnen und Bauern aus der Region sind darauf angewiesen, dass die Bürgerinnen und Bürger überwiegend auf heimische Produkte zurückgreifen und dadurch den regionalen Markt stärken“, betonte Bezirksbäuerin Christine Singer.

Bäuerinnen und Bauern aus allen Landkreisen Oberbayerns gaben Auskunft zu ihren Produkten und beantworteten Fragen zur Erzeugung. Viele Gespräche mit Abgeordneten und Besuchern des Landtags rund um das Thema  Landwirtschaft sollen dazu beitragen, das gegenseitige Verständnis zu fördern.

© Bayer. Landtag: Rolf Poss
Landtagspräsidentin Ilse Aigner und die Teilnehmer/innen
Landtagspräsidentin Ilse Aigner bei ihrer Rede vor den Teilnehmer/innen des Infotages im Bayerischen Landtag