Nordic Walking

Nordic Walking-Kurs in Penzberg

Gesundheitskurs mit Gesundheitscoach Monika Schäfer - Start am 11. April um 19.30 Uhr

21.03.2024 | An 6 Donnerstagabenden zeigt Ihnen Monika Schäfer die richtige Technik, um in der Gruppe beim Nordic Walking etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

Nordic Walking ist ein optimales Ausdauer- und Fettstoffwechseltraining. Es beansprucht 90% der Körpermuskulatur und baut Stress und auch Verspannungen ab. Die Nordic Walking-Trainerin Monika Schäfer zeigt uns an 6 Abenden (jeweils donnerstags) die richtige Technik.

Beim Nordic Walking entgiften wir den Körper über die Atmung an der frischen Luft und trainieren Kraft, Ausdauer und die richtige Körperhaltung. In der Gruppe fördern wir bei diesem Kurs unser allgemeines Wohlbefinden, steigern unsere Fitness und kurbeln unseren Fettstoffwechsel an. Wir bewegen uns gemeinsam in der Natur und stärken durch diese Sportart auch unser Immunsystem.

Keine Vorkenntnisse nötig. Der Kurs findet im Freien statt (bitte an wetterangepasste Kleidung denken). Nordic Walking Stöcke können kostenlos ausgeliehen werden.

Referentin: Monika Schäfer (Gesundheitscoach)

Kurstage: 11.04., 18.04., 25.04., 02.05., 09.05., 16.05.2024 (Verschiebungen möglich)

Treffpunkt: Penzberg, Rain

Kosten: 90 € (am 1. Kurstag bar zu bezahlen)