Blick vom Schiff auf die Dreiflüsse-Mündung
© BBV Christine Sulzenbacher
Blick vom Schiff zur Drei-Flüsse-Mündung

Landfrauenlehrfahrt nach Passau

Interessante und entspannte Erlebnisse im "bayerischen Venedig"

29.06.2021 | Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher und ihre Stellvertreterin Maria Lidl packten Mitte Juni mit ihren Landfrauen den kleinen Reisekoffer und ließen für 2 Tage die Arbeit mal zu Hause.

Mit einem gemütlichen Frühstück im Hofcafe von Landwirtin und Konditorin Maria Reichenspurner in Unterneukirchen bei Altötting begann die zweitägige Lehrfahrt. Nach der Stärkung ging es weiter nach Passau, wo die Reisegruppe bei einer Stadtführung alles Wissenwerte über diese beeindruckende Stadt erfuhr. In Passau geben sich wirklich Charme, Geschichte, Kultur sowie Kunst und Erlebnis die Hand.

Nach dem Check-In im Hotel gab es vor dem Abendessen noch freie Zeit, um Passau auf eigene Faust zu erkunden.

Am zweiten Tag konnten die Landfrauen vom Schiff aus das "bayerische Venedig" mit seinem südländischen Flair erleben. Unvergessliche Ausblicke gab es auf den Dom, die Drei-Flüsse-Mündung, das Ober- und Niederhaus und das Kloster "Maria Hilf".  Nach dem Mittagessen im "Löwen-Brauhaus" in der Nähe des Schiffsanlegeplatzes gab es nochmals Gelegenheit, diese wundervolle Stadt zu genießen, bevor dann die Heimreise angetreten wurde.

Nach diesem eindrucksvollen, erlebnisreichen und auch heiter-geselligen Ausflug geht man zu Hause wieder mit frischem Elan die Arbeit an!