Fackelwanderung

Geselliger Jahresabschluss im Kreisverband Weilheim-Schongau

Fackelwanderung durch die Partnachklamm und Einkehr in der Almwirtschaft

03.01.2023 | Bei guter Witterung und bester Laune ließ der Kreisverband Weilheim-Schongau das Jahr ausklingen. An die 50 Ortsehrenamtliche, Mitglieder, Mitarbeiterinnen der BBV-Geschäftsstelle und Familienangehörige trafen sich in GAP mit Kreisobmann Wolfgang Scholz zur Fackelwanderung und gemütlichen Einkehr.

Treffpunkt war um 19.45 Uhr am Skistadion in Garmisch-Partenkirchen, wo gerade die Vorbereitungen für das berühmte Neujahrsskispringen stattfanden. Wer den Weg vom Parkplatz bis zum Klammeingang durch das Stadion wählte, staunte nicht schlecht über die hohe, mit eisigem Schnee präparierte Sprungschanze und fragte sich, wie man sich da nur freiwillig runterstürzen kann.

Nachdem sich alle im Eintrittsbereich zur Partnachklamm eingefunden hatten, begrüßte Kreisobmann Wolfgang Scholz die Anwesenden recht herzlich und übergab die Führung der Gruppe durch die Klamm an Bartl Toni Senior und Junior, die das Gehrecht durch die Klamm haben und alles schon bestens vorbereitet hatten. Es gab für jeden eine umweltfreundliche Fackel und auch entlang des Weges wiesen kleine Feuer den Weg. Im Gänsemarsch ging es dann durch die Klamm mit fantastischen Tiefblicken auf das tosende Wasser und die Fackeln boten ein eindrucksvolles und mystisches Schauspiel.

Fackelwanderung

In der Almwirtschaft "Hanneslabauer" folgte dann der gemütliche und gesellige Ausklang mit Speis und Trank, bevor man sich dann auf den Weg nach unten über die Forststraße machte.

Ausklang im Hanneslabauer
Ausklang im Hanneslabauer