Jod und Gesundheit Peiting
© BBV Ch. Sulzenbacher
Landfrauen Weilheim-Schongau mit Referent Andreas Pezold

Gebietsversammlung "Jod und Gesundheit"

Heilpraktiker hält interessanten Vortrag in Peiting

12.10.2020 | Heilpraktiker Andreas Pezold klärt über die Bedeutung des Spurenelements Jod für unsere Gesundheit auf. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Jodkonsum und Gesundheit? In welcher Form kann es aufgenommen und am besten vom Körper verwertet werden?

Zum Thema "Jod und Gesundheit" fand die diesjährige Gebietsversammlung der Landfrauen Weilheim-Schongau am 6. Oktober in Peiting statt.

Nachdem Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher und ihre Stellvertreterin Maria Lidl die circa 60 Landfrauen begrüßt und auf die geltenden Corona-Vorgaben hingewiesen haben, wurde in der Zechenschenke Peiting hygienegerecht ein verpacktes Frühstück gereicht bevor der eigens aus München angereiste Heilpraktiker Andreas Pezold die Zuhörerinnen über den vielfältigen Einfluss des Spurenelementes Jod auf die (weibliche) Gesundheit informierte. Welche gesundheitliche Beschwerden können im Zusammenhang mit unserer Jodaufnahme stehen? Wieviel Jod ist in welcher Lebensphase nötig? Gibt es Nebenwirkungen bei zu viel Jod? Durch welche Faktoren wird die Jodaufnahme im Körper beeinflusst? Gesundheitliche Fragen aller Art wurden von Herrn Pezold fachgerecht beantwortet und Tipps bis hin zur Verwendung des richtigen Speisesalzes gegeben.

Geselliges Beisammensein - in diesen Zeiten nicht selbstverständlich - in Verbindung mit einem sehr interessanten und informativen Gesundheitsvortrag, das zeichnet die Gebietsversammlungen im Kreisverband Weilheim-Schongau aus und die Landfrauen freuen sich schon auf das nächste Mal.