Landfrauen auf der Grünen Woche
© BBV Christine Sulzenbacher
Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (2. von rechts) ließ es sich nicht nehmen, beim Rundgag durch die Bayernhalle am Stand der Landfrauen vorbeizuschauen

Die Landfrauen auf der Grünen Woche in Berlin

Botschafterinnen für Landwirtschaft, Genuss und Kultur

05.02.2024 | Auf der Grünen Woche in Berlin waren auch wieder die Landfrauen aus dem Kreisverband Weilheim-Schongau vertreten und verwöhnten die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Auf der Grünen Woche – eine der bekanntesten und traditionsreichsten Messen – kann sich Bayern in seiner wunderbaren Vielfalt präsentieren. In den 10 Tagen im Januar 2024 strömten insgesamt 275.000 Besucherinnen und Besucher durch die Hallen auf dem Berliner Messegelände.

Eine große Anzahl schlenderte dabei auch durch die fast schon legendäre Bayernhalle, die mit über 80 Ausstellern, darunter Tourismusverbände, Landkreise und Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof die größte Länderhalle auf der Messe ist und die Vielfalt Bayerns als Land für Reise, Genuss und Kultur präsentiert.

Grüne Woche
Auch Landtagsabgeordneter Florian Streibl (Mitte) stattete den Landfrauen einen Besuch ab.
von links: Gabi Schmidt (MdL), Birgit Hindelang, Angelika Welz, Hans Friedl (MdL), stv. Kreisbäuerin Maria Lidl, Florian Streibl, Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher

In die Kategorie Genuss gehören dabei eindeutig die Landfrauen aus dem Kreisverband Weilheim-Schongau. Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher und ihre Stellvertreterin Maria Lidl verkauften mit ihrem Landfrauen-Team leckere Auszogne und Bauernpizza und repräsentierten somit Bayern als kulinarisches Paradies.

Landfrauen bei der Grünen Woche