20230226_ov_boebing_st.gallen.jpg
© P. Keller
Teilnehmer - mittig Ehrenkreisobmann Starnberg Georg Zankl, links daneben BBV-Ortsobmann Herbert Strauß

BBV-Ortsverband Böbing in Sankt Gallen

Besuch der Fachmesse "Tier & Technik" am 26.02.2023

14.03.2023 | Gelungener Tagesausflug zur Fachmesse für Nutztierhaltung und Landtechnik. Allen witterungsbedingten Widrigkeiten zum Trotz konnten sich an diesem winterlichen Tag die Teilnehmer über Neuheiten in der Agrartechnik und Tierhaltung umfassend informieren. Auch die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz.

Der Ortsverband Böbing des Bayerischen Bauernverbandes lud zur Messefahrt am 26.02.2023 in die Schweiz seine 60 Mitgliedsbetriebe sowie alle Interessenten aus Nah und Fern herzlich ein. Seit bereits 15 Jahren organisiert Ortsobmann Herbert Strauß zweimal jährlich einen gemeinsamen Tagesausflug zu Agrarthemen. Im Februar ging es dieses Jahr in die Schweiz zur Messe „Tier & Technik“.

Die Fachmesse für Nutztierhaltung und Landtechnik zieht Jahr für Jahr rund 34.000 interessierte Besucher auf das Olma Messegelände und dieses Jahr waren darunter auch 45 interessierte Besucher aus dem Alpenvorland.

Gast des Ausflugs war auch der Starnberger Ehrenkreisobmann Georg Zankl, der aus Gilching-Rottenried anreiste und sich nach der gelungenen und sehr informativen Tagesfahrt beim Böbinger Ortsobmann Strauß für die langjährige Organisation der Fahrten bedankte und ihn dazu ermunterte, diese schöne Tradition noch viele Jahre weiter aufrecht zu erhalten.

Dass dieser Ausflug, der frühmorgens bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen in Böbing startete, erfolgreich durchgeführt werden konnte, sei auch ein Verdienst des Fahrers des Reisebus-Unternehmens Werner Richter aus Oberammergau, so waren sich alle 45 Teilnehmenden einig.

Zankl und Strauß bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme, bei der BBV-Geschäftsstelle Weilheim für die organisatorische Unterstützung sowie beim Reiseveranstalter BBV-Touristik für die Abwicklung der Reiseversicherung. Sie wünschten allen einen guten Nachhauseweg und freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Tagesreise des BBV-Ortsverbandes Böbing – das nächste Ziel sei bereits in Planung, werde aber noch nicht verraten, schmunzelte Ortsobmann Strauß.