2023 05 13 Kinderbackkurs
Die fleißigen Bäckerinnen mit BBV-Ernährungsfachfrau Birgit Hindelang

Backe, backe Kuchen in Sachsenried

Kinderbackkurs fand am 13. Mai erstmalig statt

24.05.2023 | Sachsenrieder Kinder überraschen ihre Mama mit Backwerk zum Muttertag

Mürbteig, Biskuit- oder doch lieber Hefeteig?

Die BBV-Ernährungsfachfrau und stellvertretende Ortsbäuerin Birgit Hindelang hat zusammen mit der Ortsbäuerin Sachsenried Angelika Kögel einen Kinderbackkurs zum Muttertag organisiert. Sie stellte bei Ihrem ersten Kochkurs für Kinder den insgesamt 8 Jungbäckerinnen verschiedene Teige vor und zeigte den Kindern, welche Zutaten dafür benötigt werden, wie die Teige gemacht werden und was alles daraus gebacken werden kann. Nachdem die Kinder sich für einen Teig entschieden hatten, stellten sie mit Birgit Hindelangs Hilfe daraus leckere Hefezöpfe, Himbeertörtchen oder Mürbeteigplätzchen in Herzform für den Muttertag her.

Dabei wurde begeistert geknetet, gerührt und geschleckt und alle Bäckerinnen waren nach dem 3-stündigen Kurs, der in der Küche des Sachsenrieder Feuerwehrhauses stattfand, sichtlich stolz und zufrieden auf Ihre Back-Kunstwerke, die sie am Muttertag dann ihren Mamas als Geschenk überreichen konnten.

Eine Wiederholung des Backkurses ist geplant - Infos dazu finden Sie auf der stets aktualisierten Webseite des Kreisverbandes Weilheim-Schongau oder können Sie bei Ihrer Geschäftsstelle Weilheim erfragen:

Telefon: 0881-9622-0, E-Mail: Weilheim@Bayerischerbauernverband.de