grundkurs2024quer.jpg
© BBV HdBL

130. Grundkurs in Herrsching vom 06.01.-21.03.2025

Jetzt vorab informieren und anmelden!

23.04.2024 | Zum 130. mal findet im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching der beliebte "Grundkurs" statt. Informieren Sie sich vorab am 14.06.2024 um 19.30 Uhr online und am 11.10.2024 um 14.30 Uhr in Präsenz.

Der Herrschinger Grundkurs bietet Ihnen neue Impulse, Ideen und Orientierungshilfen für die persönliche Entwicklung und Zukunftsplanung. Sie erarbeiten sich konkrete Strategien für Ihren eigenen Werdegang.

» Stärken Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Selbstbewusstsein
» Nehmen Sie aktuelle Ideen und Anregungen für Ihre Zukunft auf
» Vertiefen Sie Ihre Allgemeinbildung
» Aktivieren Sie Ihr politisches Bewusstsein und übernehmen Sie Verantwortung
» Tauschen Sie Erfahrungen aus und knüpfen Sie neue Freundschaften
» Definieren Sie Ihre persönlichen Ziele und gehen Sie neue Wege
» Lernen Sie interessante, engagierte Menschen aus Bayern und darüber hinaus kennen

Lernen Sie politische Zusammenhänge von den Gemeindenvor Ort bis hin zur Europa- und Weltpolitik kennen.

Landwirtschaft hat Zukunft! Wir analysieren die Megatrends, die Entwicklung der Agrar- und Rohstoffmärkte und diskutieren die Herausforderungen moderner Landwirtschaft.

Ihre Grundkurszeit ist ein einmaliges Erlebnis. Sie lernen den Wert einer starken Gemeinschaft schätzen. Sie richten den Blick auf soziale Themen und sprechen über persönliche Verantwortung gegenüber Mitmenschen, Natur und Umwelt. In unseren Kunst-, Sport- und Musikgruppen können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kommen Sie zur Infoveranstaltung. Informationen und Anmeldung über folgenden Link:

© BBV HdBL
sharepic_online_info.jpg