Waldbewirtschaftung
© Fotolia

Waldbegang in Eisenburg

Einladung der ARGE der Jagdgenossenschaften im Bayerischen Bauernverband Unterallgäu

13.03.2024 | Die Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften im Bayerischen Bauernverband Unterallgäu bietet auch dieses Frühjahr wieder einen Waldbegang in einem vorbildlichen Wald an, und zwar am Samstag, den 23. März 2024.

Frau Angelika Forster ist Waldeigentümerin in Eisenburg und bewirtschaftet ihren Wald dort hervorragend. Es gibt schöne Waldbilder und eine gute Waldbewirtschaftung zu sehen. Ebenso eine erfolgreiche Naturverjüngung mit vielen verschiedenen Baumarten. Dort passt nicht nur der Wald, sondern auch die Jagdausübung. Frau Forster hat schon den Bayerischen Waldpreis erhalten und ist auch Mitglied im Vorstand der FBG Memmingen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz Eisenburger Wald.

Dieser befindet sich, wenn man von Memmingen direkt nach Eisenburg fährt, kurz vor Eisenburg links dran. Sie brauchen nur „Wanderparkplatz Eisenburger Wald“ im Google eingeben, dann erscheint es und dann kann man auch auf die Navigation bzw. auf Route drücken.

Die fachliche Begleitung übernimmt ein Förster des AELF Krumbach-Mindelheim, dieser wird auch über die Fördermöglichkeiten von Naturverjüngungen informieren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein!