Ortsbäuerinnen-Herbstarbeitstagung
Im Bild v.l.n.r.: Marlene Egger, stellvertretende Kreisbäuerin, Angelika Munding, Marlene Riefer, Dorothe Guggemos, Leni Kustermann, Ilse Honold, Margot Walser, Kreisbäuerin

Landfrauen-Herbstarbeitstagung war gut besucht!

Donnerstag, 12.09.2019 in Sontheim

16.09.2019 | Kreisbäuerin Margot Walser eröffnete die gut besuchte Herbstarbeitstagung der Landfrauen.

Anschließend ging sie in ihrer Einführung vor allem auf die unverzichtbare vielseitige Arbeit und Unterstützung der Landfrauen im letzten Jahr ein. Hervorzuheben sind darüber hinaus natürlich auch immer die gut angenommenen Ausflüge und Lehrfahrten, wie heuer der Achensee für unsere Senioren und der Bregenzerwald für die Landfrauen.

Sie sprach ebenfalls über die derzeitige schwierige und ungerechte Situation der Landwirte. Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“, Klima- und Tierschutz werden einseitig auf dem Rücken der Landwirte ausgetragen und führen zusehends zu einer schlechten Stimmung in der Landwirtschaft.

Geschäftsführer Helmut Mader ging auf neue Themen vom Erwachsenenbildungsprogramm sowie Aktuelles von der Geschäftsstelle ein.

Traditionell ehrten Margot Walser und Helmut Mader wieder die Ortsbäuerinnen, die auf Ortsebene die meisten EB-Veranstaltungen im vergangen Jahr organisiert hatten.