Vorsorge

Für den Notfall gerüstet

BBV Vorsorgewoche vom 07. - 11. Oktober 2019 und danach

07.10.2019 | Für den Notfall richtig gerüstet zu sein, um schnell handeln zu können – darum geht es im Schwerpunkt bei der nächsten BBV Vorsorgewoche vom 07. – 11. Oktober und danach. Informationen und Unterlagen dazu gibt es bei uns an der Geschäftsstelle in Erkheim.

Beim Notfall-Check dreht es sich insbesondere um folgende Fragen:

An welche persönlichen und betrieblichen Dinge muss im Notfall gedacht werden?

Welche Unterlagen und betriebliche Anweisungen  müssen vorbereitet und griffbereit sein?

Mit dem Notfall- und Vertretungscheck bietet Ihnen Ihre BBV Geschäftsstelle wertvolle Tipps. Welche Unterlagen notwendig sind, erklären Ihnen unsere Berater. Vorsorge wird oft nur mit der Absicherung im Alter in Verbindung gebracht. Was ist aber,  wenn man durch einen plötzlichen Unfall oder eine Krankheit plötzlich ausfällt? Wie geht es auf dem Betrieb dann weiter? Sind für die Familie und eine Aushilfskraft alle Unterlagen vorhanden, um den Betrieb nahtlos weiterführen zu können? Antworten dazu geben wir Ihnen im Rahmen der Vorsorgeberatung. Sie erhalten von uns auch einen Ordner, in dem alle wichtigen Unterlagen für Sie vorbereitet sind.

Für eine fundierte Beratung sind unsere Berater an den Geschäftsstellen die richtige Adresse. Durch das Netzwerk mit Sozialberatern, Juristen, Steuerberatern und Versicherungsfachleuten bietet der Bauernverband Betreuung von der Beratung bis hin zur Bestellung von Vollmachten und Testamenten. Neben dem aktuellen Notfallcheck sind Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht sowie Testament Dauerbrenner in unserem Beratungsangebot an der Geschäftsstelle Erkheim