Zum Hauptinhalt springen
Zur Suche springen
Zum Footer springen
Zur Navigation springen
© pixabay/mariya_m Käseherstellung
©

Ein Blick hinter die Kulissen einer Käserei!

Wissenswertes über die Käseherstellung

13.03.2026 | Unsere Landfrauen im Kreisverband Unterallgäu veranstalten zusammen mit dem BBV Bildungswerk im Bezirk Schwaben einen interessanten Tag zum Thema "Käseherstellung"

Wann und Wo?

Samstag, den 18. April 2026, ab 10:00 Uhr

in der Gfäll-Mühle, Gfällmühle 1, 87634 Ebersbach

 

Wir beginnen ab 10:00 Uhr mit einem Vortrag von Referent Max Leibrecht mit anschließendem Mittagessen in der Gfäll-Mühle (Selbstzahler). Im Anschluss daran, ab ca. 12:30 Uhr, werden alle Produktionsabläufe (Vorstellung des Betriebes/Reifekeller/Roboter zur Käsepflege, etc.) in der Hofkäserei Kraus in 87634 Ebersbach, Hauptstraße 19, den Teilnehmern vor Ort gezeigt (mit Käseverkostung)

Der Unkostenbeitrag von 10,00 € wird vor Ort bezahlt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 15.04.2026 an der BBV Geschäftsstelle Erkheim per E-Mail Erkheim@BayerischerBauernVerband.de bzw. telefonisch unter Tel.-Nr. 08336-81394-0.