Bayern blüht auf
Sie sehen auf dem Foto die Landfrauengruppe vom Kreisverband Unterallgäu von l.n.r.:
Dorothe Guggemos, Gabriele Roth, stellv. Kreisbäuerin Marlene Egger, Kreisbäuerin Margot Walser, Helga Nägele, Marlies Berchtold und Barbara Veit.

Bayern blüht auf! - Aktionen der Landfrauen

Landfrauen kreieren "intelligente Blumenkästen"

05.04.2019 | Die Landfrauen im BBV Unterallgäu rufen unter dem Motto „Auf kleinstem Raum ist Platz für Bienen.Blumen.Leckerbissen" alle Interessierten in Stadt und Land dazu auf, Blumenkästen und Bauerngärten mit bienenfreundlichen Blumen oder Kräutern zu gestalten.

Wertvolle Tipps für die Gestaltung gab es beim Landfrauenfrühstück in Erkheim am Donnerstag, den 28. März 2019.

Blumen finden ebenso darin Platz wie Kräuter: etwa Minze, Bohnenkraut, Thymian und Küchensalbei wie auch Hyazinthen und Goldlack. Zudem wurden kleine Päckchen mit Blumensamen verteilt.

Ein weiteres Thema beim gemeinsamen Frühstück war das Thema „Wege aus Stress und Erschöpfung und hin zu mehr Resilienz“. Herr Jürgen Schuster, ein guter Referent und Präventologe, erklärte wie Stress, schwierige Lebenssituationen und Krisen durch Rückgriff auf persönliche Ressourcen und die richtige Lebensweise ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu überstehen sind.