Vernetzungstreffen 08. und 09. Dezember 2023

Vernetzungstreffen junges BBV-Ehrenamt

Bayernweite Einladung - 08. und 09. Dezember 2023

02.05.2023 | Ein Vernetzungstreffen für junge Ehrenamtliche bis 35 Jahre wird vom 08. bis 09. Dezember 2023 in Herrsching stattfinden.

Dem BBV ist die Förderung junger Ehrenamtlicher wichtig. Das erste „Kick-Off Meeting“ im September 2022 war ein voller Erfolg. Daher bieten wir nun jährlich ein Vernetzungstreffen explizit für das junge Ehrenamt des BBV an. Die zweitägige Veranstaltung wird am 08. und 09. Dezember 2023 im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching stattfinden.

Willkommen sind Frauen und Männer, die sich auf Ortsebene oder Kreisebene im BBV engagieren, sich vernetzen und mehr darüber erfahren wollen, wie sie ihren Verband mitgestalten können. Der Fokus liegt auf Austausch und gemeinsamer Weiterentwicklung des Verbandes durch Junglandwirtinnen und Junglandwirte sowie junge Landfrauen.

Die Tagesordnung umfasst voraussichtlich folgende Themen:

• Vernetzung unter jungen Ehrenamtlichen
  • Was ist seit unserem Kick-Off Meeting verbessert worden?
  • Vorstellung der BBVnextgeneration - neue Sparte für Junglandwirtinnen und Junglandwirte im BBV
  • Vorauswahl BBVnextgeneration Sprecherinnen und Sprecher
  • Höhen und Tiefen der ehrenamtlichen Arbeit im BBV
  • Verbesserungsvorschläge an den BBV

Fahrtkosten werden diesmal nicht bezuschusst, dafür ist die Veranstaltung für die Teilnehmer/-innen weiterhin kostenfrei.

Anmeldung bis 27. November 2023 unter: