Meisterehrung 2023

Rund 600 Zuhörer im Festzelt Freutsmoos

Ein voller Erfolg!

17.05.2023 | Bei einer feierlichen Ehrung bekamen die neuen Landwirtschaftsmeister-/innen als Geschenk eine Softshelljacke mit dem Logo des Bayerischen Bauernverbandes.

Der Kreisbauerntag am Ende der Festwoche "150 Jahre Feuerwehr Freutsmoos" stellte einen Höhepunkt für die Bauern des Bayerischen Bauernverbandes Traunstein dar. Gut 600 Mitglieder waren dazu ins Festzelt in der Dorfmitte gekommen. Darunter fand man zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Verbänden, Behörden, der Wirtschaft und weiteren landwirtschaftlichen Organisationen.

Hauptredner dieses Jahr war Herr Günther Felßner, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes.

BBV-Präsident Felßner nahm die Zuhörer des Kreisbauerntags in Freutmoos auf eine "gedankliche Reise in die Zukunft" mit. Er betonte, dass ohne die Landwirte keine nachhaltigen Zukunftslösungen realisierbar sein werden. Trotz umstrittener EU-Regelungen hat er somit keine Angst um die Bayerische Bauernschaft.
Am Ende seiner Rede gab er einen Denkanstoß für alle Anwesenden: "Wenn wir es nicht schaffen, uns selbst zu versorgen und unsere Unabhängigkeit zu bewahren, wer dann?"

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und freuen uns auf nächstes Jahr!