Bezirksversammlung

Oberbayerische Bezirksversammlung in Beilngries

Jagdvorsitzender Hans Poller auf Bezirksversammlung geehrt

15.07.2019 | Klimaschutz ist eines der wichtigsten globalen Themen. Welchen Beitrag kann die Land- und Forstwirtschaft dazu leisten? Dazu wurde "Die Klimastrategie 2.0 des Deutschen Bauernverbandes" von Gerolf Bücheler vom Deutschen Bauernverband in Berlin vorgestellt.

Herr Bücheler als Referent für Umweltpolitik und Nachhaltigkeit beim Deutschen Bauernverband vertritt regelmäßig bei den UN-Klimakonferenzen den DBV und hat maßgeblich an der Klimastrategie 2.0 mitgearbeitet. Die Klimastrategie 2.0 des DBV ist eine Zwischenbilanz des bisher Erreichten und steuert hinsichtlich der Ziele und erforderlichen Maßnahmen nach. Die Klimastrategie 2.0 als Weiterentwicklung der eigenen Ziele mit einem breiten Maßnahmenkatalog beschreibt den Beitrag der Landwirtschaft zum Klimaschutz bis 2030.

Ehrung Hans Poller
Bezirksbäuerin Christine Singer und (von re.) Direktor Walther Pittroff sowie Bezirkspräsident Anton Kreitmair bedanken sich beim ehemaligen Sprecher der oberbayerischen Jagdgenossenschaften Hans Poller aus Kay/Tittmoning für seine ehrenamtliche Tätigkeit.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch Hans Poller, Vorsitzender der ARGE Jagd Traunstein für seine Tätigkeit als Sprecher der Oberbayerischen Jagdgenossenschaften geehrt. Diese sind organisiert in der Landesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer, das das zentrale Beratungsgremium des Bayerischen Bauernverbandes in allen jagdpolitischen, jagdrechtlichen und jagdpraktischen Fragen ist. Hans Poller hatte dieses Amt nach 5-ähriger Tätigkeit niedergelegt.

Am Nachmittag besuchten die Versammlungsteilnehmer Beilngries. Bei einer Stadtführung lernten diese die wunderschöne Stadt besser kennen.