© Hartmannsgruber
Zahlreiche Gäste Sonntagvormittag beim Wirt z`Denkzell

Voller Saal beim BBV-Landfrauenfrühstück im Gasthaus Schedlbauer, Denkzell

Gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre

20.05.2019 | Über großen Andrang freuten sich Kreisbäuerin Claudia Erndl, ihre Stellvertreterin Brigitte Landstorfer und die Familie Schedlbauer.

Ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus der Region

In ganz Bayern findet am dritten Maiwochenende die Aktion der Landfrauen "Frühstück auf dem Bauernhof" statt. Im Landkreis Straubing-Bogen hatten dazu die Kreisbäuerin Claudia Erndl und ihre Stellvertreterin Brigitte Landstorfer zusammen mit der Familie Schedlbauer aus Denkzell die Bevölkerung eingeladen.

Ziel dieser Aktion ist, auf den Wert von Lebensmitteln die in unserer hiesigen Landwirtschaft  produziert, regional und saisionale Antebote zu schätzen.Weil die heutige Gesellschaft wenige Berührungspunkte mit dem Bauernhof hat seien Veranstaltungen dieser Arten besonders wichtig.

Weit über hunder Gäste waren gekommen, auch Familien mit allen Generationen von Oma und Opa bis zum Enkelkind, genossen all die zahlreichen Köstlichekeiten auf dem aufgebauten Büfett. Dort blieb schier kein Wunsch unerfüllt und auch am Tisch konnten noch Bestellungen getätigt werden. Angefangen von der klassischen Fleischwurst, den Weißwürsten gab es Schinken alle Art, Butter, gekochte Eier, verschiedene Aufstriche aus Frischkäse, eine große Auswahl an Käsesorten, auch Marmeladen und eine Auswahl an Müsli. Eine große Anzahl an Brotsorten, denn vom Vollkornbrot bis zum Croissant war alles vorrätig. Außer Kaffee und Tee, gabe es zahlreiche Säfte oder Milchshakes. Über die angebotenen Lebensmittel informierte ein Schild über die Herkunft des jeweiligen Produktes.

Die Gäste waren sich einig, dass nur durch eine funktionierende Landwirtschaft diese Vielfalt an Lebensmitteln in der Region hergestellt werden kann.

Frühstück beim Wirt `z Denkzell
2019-06-05 Landfrauenfrühstück