Spargelstecher

BBV Touristik Flüge für Erntehelfer aus Rumänien

Nutzen Sie das Angebot der BBV-Touristik

15.04.2020 | Aktuelle Info der BBV Touristik zu Flügen für Erntehelfer aus Rumänien

Auf dieser Seite erhalten Sie das mit der Fluggesellschaft Condor vereinbarte Paket zu Flügen für Erntehelfer aus Rumänien.

Aktuell sind erst einmal Flüge für April geplant, es wird aber auf dem Anmeldeformular auch ein eventueller Bedarf für Mai abgefragt, der anschließend an Condor weiter gemeldet wird. Sobald absehbar ist, dass weitere Flüge benötigt werden, ist eine Fortsetzung der Flüge auch im Mai vorgesehen. Condor lässt den Mittelplatz frei, so kann etwas mehr Abstand eingehalten werden, d.h. die Maschinen sind nicht voll besetzt. Durch die Fluggesellschaft wird noch ein zusätzlicher Gesundheitscheck vor der Ausreise aus Rumänien durchführt.

Die Einreise geschieht unter Aufsicht der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen. Durch medizinisches Fachpersonal werden bei allen einreisenden Erntehelferinnen und Erntehelfern am Flughafen Gesundheitschecks durchgeführt, deren Ergebnisse der örtlichen Gesundheitsbehörde übermittelt werden. Anschließend nehmen die einzelnen Landwirte die Saisonarbeiter in Empfang, bringen ihre Hilfskräfte direkt auf die Betriebe, wo sie unter hohen hygienerechtlichen Vorgaben arbeiten und untergebracht werden.

Alle Infos und die PDF-Datei zur Anmeldung auf der Website der BBV Touristik www.bbv-touristik.de

Den Info-Flyer mit dem Anmeldeformular finden Sie auch unter https://bbv-touristik.de/files/835533/Erntehelfer-Fluge_Condor.pdf
Gerne hilft Ihnen die BBV Touristik (Tel.: 089 55873650, Mail: info@bbv-touristik.de,), einen geeigneten Flug zu finden!

Sie finden unter www.saisonarbeit2020.bauernverband.de alle notwendigen Informationen zum Einreiseverfahren. Auf diesem Meldeportal des Deutschen Bauernverbandes müssen die benötigten Saisonarbeitskräfte exakt gemeldet werden. Um die Einreise zu ermöglichen, werden die Daten anschließend an die Bundespolizei übermittelt.

Hier finden Sie das Anmeldeformular als PDF: