Aktion "Wir  machen Ernte" auf der Straubinger Schranne
Schranne 2018 - von li nach re: Kreisvorstandsmitglied Horst Peter Bartl , Kreisbäuerin Claudia Erndl, Stellv. Bezirksbäuern Renate Stöckl und Kreisobmann Gerhard Stadler präsentieren ein Plakat zu "Wir machen die Ernte"

23. Erlebnismarkt "Schranne"

Sonntag, 15. September 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr

09.09.2019 | Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der BBV Kreisverband Straubing-Bogen an dem Erlebnismarkt mit bäuerlichen, nach alter Tradition hergestellten Produkten aus der Region.

Mit BBV Infostand Verbraucheraufklärung "Erzeugung gestalten - Artenvielfalt erhalten".

Die Straubinger Schranne: Der Treffpunkt der Direktvermarkter in Straubing

Auf der Straubinger Schranne bieten rund 60 Stände, darunter vor allem Direktvermarkter, ihre Produkte an. Neben zahlreichen Schmankerln wird altes Handwerk dargeboten und alte Maschinen ausgestellt. Abgerundet wurde das Angebot durch Informationenstände über Qualitätsprodukte aus heimischer Erzeugung. Seit  Jahren ist die Schranne ein Besuchsmagnet für Jung und Alt aus der Stadt und dem Landkreis.

Infostand bei der Straubinger Schranne
Schranne 2018 - Mit einer Getreidemühle konnten Besucher dem Thema "Ernte" näher kommen