UBB

Verein "Unsere Bayerischen Bauern"

Neue Feldschilder und Hofplakate erhältlich

24.02.2021 | Durch Feldschilder, Hofplakate oder Schlepperschilder mit prägnanten Sprüchen oder branchenübergreifenden Botschaften kann Verbrauchern bei ihrer Radtour oder bei Spaziergängen der direkte Bezug zur regionalen Landwirtschaft verdeutlicht werden. Nun gibt es neue Feldschilder und neue Motive der Hofplakate!

Der Verein "Unsere Bayerischen Bauern" wurde im April 2016 auf Initiative des BBV und weiterer Orgainsationen gegründet. den regionalen Erzeugern soll damit zu mehr Wahrnehmung und ihren Produkten zu mehr Ansehen verholfen werden.

Schauen Sie doch mal rein! Auf der Website finden sich Porträts der Landwirte, alles Wissenwerte rund um die bayerische Landwirtschaft, Zahlen und Fakten, Saisonkalender, Rezepte und vieles mehr.

Neben zahlreichen spannenden Maßnahmen wird der Verein in diesem Jahr nun auch kosenlose Feldschilder mit branchenübergreifenden Botschaften wie "Hier ist Qualität verwurzelt" oder "Landwirtschaft ist Landschaftspflege" produzieren. Die stabilen Kunststoff-Platten mit den Maßen 84 x 119 cm sind mit vier Bohrlöchern versehen, damit sie z.B. an zwei Pfählen angebracht werden können.

Die Hofplakate (Maße 3,40 x 1,70 m), die gut angekommen und zahlreich geordert wurden, gibt es weiterhin - mit neuen prägnanten Sprüchen wie "Gute Lebensmittel sollten uns etwas wert sein" oder "Ihr wollt regional. Wir auch".

Bestellformulare für alle verfügbaren Motive der Feldschilder und Hofplakate

Bis Ende März werden die Bestellungen gesammelt und im Anschluss daran die Feldschilder und Hofplakate produziert, so dass diese voraussichtlich ab Mai verschickt werden können.

Bestellungen bitte bis spätestens 31. März abgeben.

Bestellformular für Feldschilder

Bestellformular für Hofplakate und Schlepperaufkleber

Hof- und Siloballenplakate - passende Standorte gesucht

Für Hof und Siloballenplakate werden passende Hofstellen an starkfrequentierten Straßen gesucht. Wenn Sie einen passenden Standort haben oder eine Verbraucherveranstaltung planen, können Sie dieses Bestellformular benutzen und ihre Bestellung aufgeben.

Die kostenlosen Plakate sind winddurchlässig, mit Ösen versehen und entsprechen den brandschutztechnischen Voraussetzungen

Bestellformular für Hof- und Siloballenplakate

Werbemittel für Verbraucher

Für Verbraucher-Veranstaltungen auf Ihrem Betrieb oder im Rahmen von Ausstellungen, Messen oder Festwochen, die hoffentlich auch in naher Zukunft wieder stattfinden dürfen, gibt es zahlreiche Werbemittel.

Bestellformular für Werbemittel