Starnberger Landfrauen auf der Oidn Wiesn
© Annette Drexl

Landfrauen feierten 75. Jubiläum auf dem Oktoberfest

2000 Landfrauen im Festzelt "Tradition" auf der Oidn Wiesn - Auch Landfrauen aus dem Kreisverband Starnberg feierten mit!

04.10.2023 | Als Höhepunkt im Jubiläumsjahr feierten die Landfrauen im BBV ihren 75. Geburtstag im Festzelt "Tradition" auf der Oidn Wiesn. Auch eine Delegation aus dem Kreisverband Starnberg kam zum Bäuerinnentag aufs Oktoberfest.

Die Landfrauen aus dem Kreisverband Starnberg reisten praktischerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und trafen sich kurz nach 10.00 Uhr gleich am Eingang zum Festzelt Tradition. Insgesamt kamen rund 2.000 aus ganz Bayern zusammen, um den 75. Geburtstag der Landfrauen im BBV auf der Oidn Wiesn zu feiern.

Genau dort, wo im kommenden Jahr das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest eröffnet wird, begrüßte Landesbäuerin Christine Singer die Landfrauen aus allen Regionen Bayerns sowie aus Tirol, Südtirol und vom Bundesverband aus Berlin.

Mit einer ökumenischen Andacht, Geburtstagswünschen prominenter Gäste, wie z.B. Staatsministerin Michaela Kaniber und kurzen Impulsvorträgen von Dr. Marlen Wienert (Vorstandsmitglied der BayWa AG und Michael Stiegler (Berater, Coach und Gründer von "changewise") gab es ein interessantes und kurzweiliges Festprogramm.

Die Landfrauen aus dem Kreisverband Starnberg genossen den Tag nicht nur im Festzelt, sondern nach dem Bäuerinnentag auch bei einem Bummel über die Oide Wiesn.