Gut besuchtes Landfrauenfrühstück in Weßling
zum Thema: "Zecken & Co."
Sommerzeit ist Zeckenzeit
Zu einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet trafen sich die Landfrauen des Kreisverbands Starnberg am Montag, den 12.05.2025 bereits zum zweiten Mal (der erste Vortrag fand am 16.04.2025 statt) im Ferienhof Wunderl in Weßling.
Organisiert wurde das Landfrauenfrühstück von der stellvertretenden Kreisbäuerin Annette Drexl zusammen mit der Kreisvorstandschaft der Starnberger Landfrauen.
Dass dieses Thema hochaktuell ist, zeigte sich bereits zum zweiten Mal an der regen Teilnahme interessierter Zuhörer und Zuhörerinnen.
Während Sie sich das schmackhafte Frühstück in den Räumlichkeiten des Ferienhof Wunderl schmecken ließen, bekamen Sie vom Referenten der SVLFG Meinrad Fußeder in einem anschaulichen Vortrag die wichtigsten Informationen zu heimischen Insekten und den durch diese übertragbaren Krankheiten sowie Risiken und Möglichkeiten des Schutzes davor vermittelt.
Die Kreisvorstandschaft der Landfrauen Starnberg bedankt sich beim Referenten für diesen anschaulichen Vortrag und die hilfreichen Tipps sowie bei allen Teilnehmer/innen für die Aufmerksamkeit und Teilnahme am Landfrauenfrühstück in Weßling.
