sta_spende.jpeg
© S. Urlberger-Wagner
Von links: Annette Drexl (stellvertretende Kreisbäuerin), Christine Offtermatt (Wohnberaterin Seniorentreff), Ulrich Walleitner (Geschäftsführer Caritas), Trixi Scheitz (Kreisbäuerin), Sabine Urlberger-Wagner (Kreisvorstandschaft), Brigitte Berchtold (Kreisvorstandschaft), Christa Wagner (Kreisvorstandschaft), Helmut Kilian (Leiter Seniorentreff)

BBV-Landfrauen spenden an Seniorentreff

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe in Starnberg

17.05.2023 | Mit dem Kuchenbuffet beim Landfrauentag am 14. März in Andechs konnte ein stolzer Erlös erwirtschaftet werden. Dieser wurde nun im Rahmen einer offiziellen Spendenscheckübergabe an den Seniorentreff Starnberg überreicht.

Beim Termin der Spendenübergabe kamen die BBV-Landfrauen der Kreisvorstandschaft Starnberg mit den Verantwortlichen des "Seniorentreffs Starnberg" zusammen und ein Scheck über 300 €, die durch den Kuchenverkauf beim diesjährigen Landfrauentag erwirtschaftet wurden, konnte durch die Kreisbäuerin Starnberg, Trixi Scheitz, an den Seniorentreff übergeben werden.

Der Seniorentreff befindet sich im Ilse-Kubaschewski-Haus in der Hanfelder Straße in Starnberg. Hier treffen sich die Senioren in ungezwungener Atmosphäre nach dem Motto "Von Senioren für Senioren" zur Computersprechstunde, Sprachkursen, Wandergruppen, zum Börsenkreis oder auch einfach nur zum Ratschen.

Von Montag bis Donnerstag wird ein Mittagessen angeboten, das rund 25 Personen gerne in Anspruch nehmen.

Auch die BBV-Landfrauen konnten sich am Tag der Spendenübergabe ein Bild vom geselligen Beisammensein beim Rommé-Nachmittag machen.

Besonderes Herzblut steckt dabei Christine Offtermatt in die Wohnberatung für Senioren und Menschen mit Behinderung. Ziel ist es, die Selbständigkeit und Lebensqualität der Senioren in den eigenen vier Wänden zu erhalten. Für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit mit Hausbesuchen und neutraler Beratung sind Spenden sehr wichtig.

Die Landfrauen Starnberg sind stolz, ihren Erlös vom Kuchenverkauf als Spende dem Seniorentreff für die Wohnberatung zur Verfügung stellen zu dürfen!