Gruppenbild_KV-Klausur-SW
© BBV Hofheim
Hinten v.l.n.r.: stellvertretende Kreisbäuerin Nadine Stahl, Inge Mahlmeister, Kreisobmann Michael Reck und Holger Hetterich
Mitte v.l.n.r.: Simone Rumpel, Birgit Mayer-Bedenk, Sigrid Hammer, stellvertretender Kreisobmann Matthias Schmittfull, Erich Werner und Arnold Bedenk
Vorne v.l.n.r.: Andreas Römert, Kreisbäuerin Barbara Göpfert, Fachberaterin Kristina Moog und Geschäftsführer Klaus Pieroth

Klausur auf dem Volkersberg

Kreisvorstandsklausur des BBV-Kreisverbands Schweinfurt

13.02.2023 | Zwei Tage nahmen sich die in 2022 neu gewählten Kreisvorstandschaften der Frauen und der Männer aus dem Landkreis Schweinfurt Zeit zu einer gemeinsamen Klausur auf dem Volkersberg, um die Arbeit in den nächsten 5 Jahren zu besprechen.

Unter der Leitung von Johannes Meyer von der BBV Hauptgeschäftsstelle Unterfranken wurden Aspekte und Schnittpunkte der Zusammenarbeit, aber auch der zielgerichtete Umgang von Ehrenamt und Hauptamt besprochen. Jede Vorstandschaft für sich überlegte, welche Aufgabengebiete in der eigenen Vorstandschaft in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden sollen. Weiterhin wurden wichtige regionale Ziele festgelegt und deren strategische Herangehensweise besprochen. Am Abend fand in geselliger Runde bei einer Weinprobe ein Kennenlernen und Austausch mit Vertretern des Hessischen Bauernverband statt.