Werbebild zur App

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Bauernverband mit neuer App – immer wissen, was los ist

27.01.2021 | Schweinfurt: „Für Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Schweinfurt ist die App ein Muss“, sagt Stefan Köhler, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes in Unterfranken. „Schnelle Information ist schließlich heute das A und O.“

Die App „BBV Aktuell“ bündelt die bewährten Informations-Kanäle des Bayerischen Bauernverbandes: Meldungen von der Website und exklusive Fachinformationen (z. B. BauernInfos). Auf Wunsch werden Meldungen aktiv aufs Smartphone geschickt (= Push-Benachrichtigung). Angst vor Datenflut muss niemand haben: Je nach Betriebsschwerpunkt und Interesse können die Bereiche ausgewählt werden, die für den Einzelnen relevant sind. Dafür stehen verschiedene Themenbereiche zur Auswahl. Voraussetzung, um interessenbasierte Push-Nachrichten zu erhalten, ist die Anmeldung in der App. „Sie können selber wählen, worüber Sie informiert werden wollen. Die Push-Nachrichten werden auf Sie zugeschnitten“, sagt Köhler.
BBV Aktuell ist kostenlos und im App-Store und Play-Store verfügbar. Sie kann von jedem genutzt werden. Für BBV-Mitglieder stehen nach Anmeldung exklusive Informationen zur Verfügung.

Alle Infos unter www.BayerischerBauernVerband.de/App