Weizen
Saisonelle Arbeitsspitzen - Getreideernte

Präventionsangebote der Sozialversicherung für Landwirtschaft Forsten und Gartenbau

Saisonelle Arbeitsspitzen, finanzielle Belastungen - irgendwann wird es einfach zu viel alleine damit fertig zu werden

27.08.2018 | Präventionsangebote der SVLFG für Ihre Versicherten

Arbeitsspitzen, finanzielle Belastungen, Zukunftsängste, steigender bürokratischer Aufwand, Imageproblematik, Betriebsübergabe, Generationenkonflikte sind nur eine Vielzahl an Problemen welche die landwirtschaftlichen Unternehmer beschäftigt.

Mit der Kampagne "Mit uns im Gleichgewicht" bietet die Sozialversicherung für Landwirtschaft Forsten und Gartenbau (SVLFG) Ihren Versicherten spezielle Präventionsangebote zur seelischen Gesundheit.

Unter anderen bietet die SVLFG folgende Angebote:

Telefonische Krisenhotline:

Erfahrende Psychologen und psychiatrische Fachkräfte stehen rund um die Uhr, 24 Stunden 7 Tage die Woche, anonym beratend zur Seite

Die Krisenhotline lautet für akute Hilfe lautet 0561-785-10101

Online Selbsthilfetool:

Die Trainings dazu bestehen aus Video- und Audiodateien, Bildern und Texten, Erfahrungsberichten und interaktiven Übungen mit hohen Praxisbezug. Diese machen das Training sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Intensives Einzelfallcoaching:

Das Coaching erfolgt in telefonischen oder - bei Bedarf - in direkten Gesprächen. Betroffene werden darin unterstützt, Konfliktmuster zu erkennen und zu verstehen, um Sie dann durch die Aktivierung ihrer eigenen Ressourcen bewältigen zu können.

Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie im Telezentrum "Mit uns im Gleichgewicht", Tel. 0561-785-10512, per Email unter Gleichtgewicht@svlfg.de oder unter www.svlfg.de/gesundheitsangebote