2023-02-24-Landfrauentag

"Mit uns leben die Dörfer"

Großer Zuspruch beim Landfrauentag in der Nabburger Nordgauhalle

24.02.2023 | In der Nabburger Nordgauhalle fanden sich mehr als 500 Gäste ein, um am Landfrauentag die Referentin Christine Wunsch zu hören. Als weiterer Höhepunkt wurde Gstanzlsängerin und Hochzeitsladerin Renate Maier eingeladen.

Über 500 Landfrauen konnten am Landfrauentag in Nabburg gezählt werden. Die BBV-Frauenvorstandschaft Schwandorf hatte wieder ein interessantes und attraktives Programm zusammengestellt. Mit der Referentin Christine Wunsch aus Südtirol hatten die Landfrauen einen Volltreffer gelandet.

Zu Erheiterung trug die bekannte Hochzeitsladerin Renate Maier aus dem Rottal bei, die mit ihren Gstanzln die Lacher auf ihrer Seite hatte. Der Landfrauenchor gab neu einstudierte Lieder zum Besten.

Weitere Highlights waren das Kuchenbuffett und die Verkaufsstände mit Büchern und Kunstwerk im Foyer der Nordgauhalle.

2023-02-24-Sabine Schindler und Christine Wunsch
Referentin Christine Wunsch und Kreisbäuerin Sabine Schindler

Gstanzlsängerin und Hochzeitsladerin Renate Maier sorgte mit lustigen Alltagsgeschichten für eine heitere Stimmung. Dabei war mit einem hervorragenden Kuchen- und Tortenbuffet der Landfrauen für das leibliche Wohl gesorgt.

2023-02-24-Hochzeitsladerin Renate Maier
Hochzeitsladerin Renate Maier
2023-02-24-Landfrauentag Nabburg

Der Landfrauenchor umrahmte das Programm und verabschiedete die Gäste nach diesem interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.

2023-02-24-Landfrauenchor Schwandorf

Die Sammlung beim Landfrauentag in Nabburg ergab eine überwältigende Summe von 1.174,70 €. Diesen Betrag wird der Bayerische Bauernverband Schwandorf dem Bäuerlichen Hilfsdienst überweisen, welcher bäuerliche Familien, die durch schwere Schicksalsschläge unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Landfrauentages in Nabburg für diese finanzielle Unterstützung.

2023-03-09-Spenenübergabe Landfrauentag Nabburg