2021-11-18-Landfrauenfrühstück SAD
Naturheilpraktikerin Evelyn Borisch

Landfrauenfrühstück in Luckahammer

Naturheilpraktikerin Evelyn Borisch informiert über Schüssler Salze

18.11.2021 | 35 Landfrauen konnte Ortsbäuerin Barbara Ruhland im Gasthof Luckahammer begrüßen. Neben einem leckeren Frühstück und einer guten Unterhaltung gab es Informationen zum Einsatz von Schüssler Salzen.

Naturheilpraktikerin Evelyn Borisch stellte die wichtigsten Schüssler Salze vor, vom Calciumfluorid bis zum Natriumsulfat. Dazu beschrieb die Referentin die  Einsatzgebiete, maßgebliche Symptome und Ursachen bei Mangelerscheinungen sowie die dazugehörigen Antlitzzeichen.

Das Schüßler Salz Nummer 3 (Eisenphosphat) bezeichnete sie als Beginnersalz, das bei Erkältungen eingesetzt wird. Bezüglich der Einnahme empfahl Borisch, die Salze nicht kurz vor oder nach dem Essen einzunehmen. "Behalten sie die Salze eine zeitlang im Mund, damit die Mineralstoffe gut über die Mundschleimhaut aufgenommen werden", sagte sie und wies darauf hin, dass jeder unbedenklich Schüssler-Salze verwenden könne.

BBV-Geschäftsführer Josef Wittmann gab eine Übersicht zum Beratungsangebot an der BBV-Geschäftsstelle Schwandorf und regte an, die Gesundheits- und Präventionsangebote des Sozialversicherungsträgers für Land-, Forstwirtschaft und Gartenbau (SVLFG) zu nutzen. Er richtete zudem den Appell an die Teilnehmerinnen, die Vorsorge nicht aus den Augen zu lassen und rechtzeitig die notwendigen Dinge mit Hilfe der BBV-Fachberater zu regeln.