Kreiserntedankfest Schwandorf

Herbstbauernmarkt und Kreiserntedankfest

Milch- und Milchprodukte aus der Region

10.10.2023 | Am 07./08. Oktober fand das Kreiserntedankfest des BBV-Schwandorf mit Herbstbauernmarkt im Sportpark in Schwarzenfeld statt.

Die Arbeit der Landfrauen griff Kreisbäuerin Sabine Schindler in ihrer Laienpredigt anlässlich des Gottesdienstes zum 75-jährigen Bestehens der BBV-Landfrauengruppe auf. Auch die Marktteilnehmer zeigten sich rundum zufrieden. Bei den Besuchern sind die Milchshakes der Landfrauen bestens angekommen. Das Glücksrad des BBV-Kreisverbands Schwandorf war ständig in Bewegung, gab es doch neben Malbüchern und Stifte auch kleine Spiele zu gewinnen.

Im Rahmen der Aktion "Milch- und Milchprodukte aus der Region" durften Kinder und Erwachsene Fragen rund um die Milcherzeugung beantworten und erhielten als Belohnung Milchdesserts der Privatmolkerei Bechtel zum Probieren und Mitnehmen.  MdB Martina Englhardt-Kopf und MdL Alexander Flierl besuchten den BBV-Stand. Kreisobmann Josef Irlbacher, GF Josef Wittmann und IG-Vorsitzender Hubert Piehler nutzten die Gelegenheit zum Austausch zu aktuellen agrarpolitischen Themen.

Begrüßung durch Kreisobmann Josef Irlbacher
Kreisbäuerin Sabine Schindler
Predigt von Kreisbäuerin Sabine Schindler
Landfrauenchor Schwandorf