Familien im Wettbewerb Agrarfamilie 2019
© Agrar-Familie

Wettbewerb "Agrar-Familie 2019" - mitmachen lohnt sich!

Talente und Stärken gefragt! Bis spätestens 3. Juli bewerben!

15.05.2019 | Landauf, landab bereichern Bauernfamilien die Dörfer und setzen mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement wichtige Akzente für einen intakten und attraktiven ländlichen Raum. Und genau diese Vielfalt ist auch beim Wettbewerb "Agrar-Familie 2019" gefragt.

Bauernfamilien sind aufgerufen, sich mit kreativen, zukunftsstarken Betriebskonzepten zu bewerben oder mit beeindruckenden Aktionen, die das Leben im Dorf bereichern und ihre Heimat mitgestalten gemäß dem Motto des Bayerischen Bauernverbandes „Landwirt-schaf(f)t Heimat“.

Dabei sein lohnt sich: Auf die Gewinner des Wettbewerbs, der vom Bayerischen Bauernverband, dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt und dem Bayerischen Rundfunk veranstaltet wird, warten Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Darin enthalten ist auch ein Sonderpreis für Jungunternehmer (bis 35 Jahre).

Betriebe können auch vorgeschlagen werden – deshalb der Appell auch an Bürgerinnen und Bürger: Wenn Sie als Nachbar oder als Gemeinde beeindruckt sind vom Engagement einer Bauernfamilie, dann schlagen Sie doch „Ihre Bauernfamilie“ für den Wettbewerb vor. Der vorgeschlagene Betrieb muss selbstverständlich mit der Bewerbung einverstanden sein.

Wer mitmachen möchte, reicht seine Bewerbung online bis zum 3. Juli 2019 auf der Website www.Agrar-Familie.de ein. Dort ist ein Bewerbungsformular bereitgestellt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Website www.BayerischerBauernVerband.de/Agrar-Familie