Spende Arnstorfer Tafel

Ostereier für die Tafel

BBV-Kreisverband Rottal-Inn spendet Eier und Osterhasen

11.04.2023 | Bauernverband unterstützt die Abholer der Arnstorfer Tafel

„Fröhliche Ostern!“ hieß es für die Arnstorfer Tafel im Landkreis. Nach alter Tradition spendete der Bayerische Bauernverband 3900 bunte Ostereier und 250 Schoko-Osterhasen an die Ausgabenstellen Eggenfelden, Pfarrkirchen, Gangkofen, Simbach und Arnstorf. Die Öffentlichkeitsreferentin der Arnstorfer Tafel, Anita Hölzl zeigte sich darüber sehr erfreut. „Gerade in der jetzigen Zeit sei die Tafel wichtiger denn je.“  berichtet sie. Jede Woche würden die Abholer mehr werden und die Ausgabestellen kämen langsam an ihre Grenzen. Man müsse auch beachten, dass es sich bei den Mitarbeitern ehrenamtliche Kräfte handelt. Ohne diese, ginge es gar nicht. Deshalb sei die Tafel um jede Spende froh. Viele Lebensmittelmärkte im Landkreis würden die Tafel bereits unterstützen, aber es gibt immer auch Spenden von Privat oder eben wie jetzt vom Bauernverband. Auch Kreisbäuerin Paula Hochholzer freut es, dass sich viele Ehrenamtliche bei den Tafeln engagieren. Denn die Tafeln haben nicht nur den Zweck, Not zu lindern, sondern würden darüber hinaus auch etwas gegen die Lebensmittelverschwendung unternehmen. „Lebensmittel werden nicht vernichtet, sondern einem sinnvollen Zweck zugeführt.“ freut sich die Kreisbäuerin.

Bei der Übergabe der Osterüberraschung in Eggenfelden waren dabei v. l. n. r. Stefan Stelzeneder, stv. Kreisobmann, Anita Hölzl, Öffentlichkeitsreferentin der Arnstorfer Tafel, Kreisbäuerin Paula Hochholzer, Hermann Etzel, Kreisobmann des BBV, Anneliese Hahn, Leiterin der Tafel-Ausgabestelle Eggenfelden, Christa Bauer, Leiterin der Ausgabestelle Pfarrkirchen, Veit Hartsperger, Geschäftsstellenleiter des BBV und Claudia Stadler, stv. Kreisbäuerin