Blumenwiese mit Schmetterling

Kreisverband Rottal-Inn Blüht auf

Landwirt bietet Blühflächenpatenschaften an

21.02.2019 | Werden Sie Blühpate

In der Diskussion rund um das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ stellen manche Kreisverbände des Bayerischen Bauernverbandes, einzelne Landwirte oder Jagdgenossenschaften derzeit Projekte für Blühflächenpatenschaften auf die Beine – auch bei uns vor Ort.
Im Kreisverband Rottal-Inn stellt der stellv. Kreisobmann Robert Willnecker Flächen für die Ansaat von Blühmischungen zur Verfügung. Verbraucherinnen und Verbrauchern erhalten damit die Möglichkeit, sich mit einer Blühpatenschaft für die Artenvielfalt einzusetzen. Interessierte können sich mit einem Betrag von 50,-- €  je 100 qm engagieren. Der Landwirt verpflichtet sich im Gegenzug dazu, auf der vereinbarten Fläche eine Blühmischung auszubringen und diese Fläche 2 Jahre nicht anderweitig zu nutzen. Für seinen Beitrag erhält der Blühpate eine Urkunde.

In der Zeit vom 20. Februar bis 20. März kann man sich „seine“ Blühfläche bei der BBV-Geschäftsstelle reservieren. Tel: 08721-70110, E-Mail: eggenfelden@bayerischerbauernverband.de