Bild Kochbuch

Kochbuch Maria Maierhofer

Ehrenkreisbäuerin Maria Maierhofer veröffentlicht Buch mit 53 Rezepten

06.04.2021 | Maria Maierhofer hat eigenes Kochbuch zusammengestellt.

Ein Jahr hat Maria Maierhofer mit Hilfe ihrer Familie gearbeitet, jetzt kann man das Kochbuch „Kochen mit Maria“ bei ihr erwerben. Über viele Jahre hat sie die Rezepte selbst ausprobiert und gesammelt. Kochen und Backen ist ihre Leidenschaft. Nach ihrem Lehrgang zur Ernährungsfachfrau leitete sie in  den neunziger Jahren das Projekt „Landfrauen machen Schule“ in den Grundschulen. Zusätzlich hat sie 20 Jahre lang unzählige Kochvorführungen bei Vereinen im Landkreis gehalten. Zu den beliebtesten Rezepten ihrer Kochvorführungen gehören schnell zu kochende Gerichte und alle Hefeteigrezepte. Wichtig ist ihr, dass das Essen gesund ist , außerdem soll es natürlich schmecken. Selbstgekochtes Essen schmeckt nicht nur besser, es spart Geld und zudem Müll, so Maria Maierhofer. Zwölf Euro kostet ein Exemplar, wobei zwei Euro an die Palliativstation des Krankenhauses Pfarrkirchen gespendet werden. Die Bücher können telefonisch bei Maria Maierhofer (08572-608) bestellt werden. Ein paar Exemplare liegen auch in der BBV-Geschäftsstelle bereit.