GQ Botschafterinnen auf Bauernmarktmeile
© Paula Hochholzer

Ehrung GQ-Botschafterinnen

Botschafterinnen für GQ erhalten Auszeichnung auf der Bauernmarktmeile in München

02.10.2019 | Staatsministerin Michaela Kaniber ehrt GQ Botschafterin Paula Hochholzer im Rahmen der Bauernmarkmeile in München

Das staatlichen Qualitäts- und Herkunftssicherungsprogramm „Geprüfte Qualität – Bayern“ ist in Bayern Vorreiter für die stufenübergreifende Qualitätssicherung regionaler Lebensmittel.

GQ-Bayern schreibt zusätzliche Anforderungen an die Produktqualität sowie klare Auflagen an Produktion und Verarbeitung vor, deren Einhaltung von zugelassenen, privatwirtschaftlichen Zertifizierungsstellen und unter staatlicher Aufsicht kontrolliert wird. Hergestellt und verarbeitet werden diese Produkte ausschließlich in Bayern.

Träger des Zeichens “Geprüfte Qualität – Bayern” ist der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF), das auch über die Lizenzvergaben, die Genehmigung der Qualitäts- und Prüfbestimmungen sowie die Zulassung der Prüfeinrichtungen entscheidet.

Im Rahmen der der Bauernmarktmeile in München am 29.09.2019 wurden die Botschafterinnen des Programms eingeladen und für ihr Engagement von Staatsministerin Michaela Kaniber geehrt. Mit dabei war auch unsere Kreisbäuerin Paula Hochholzer.