Landfrauenarbeitstagung Ndb / Opf
Kreisbäuerinnen und Stellvertreterinnen aus ganz Niederbayern und Oberpfalz

Arbeitstagung der Landfrauen

Kreisbäuerinnen und Stellvertreterinnen aus Niederbayern und Oberpfalz treffen sich

12.07.2018 | Kreisbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen informieren sich in Steinach über Neues aus der Landfrauenarbeit und dem Bildungswerk

Einmal im Jahr treffen sich die Kreisbäuerinnen und ihre Stellvertrerinnen aus ganz Niederbayern und der Oberpfalz sowie Direktor Peter Huber und die Geschäftsführer der BBV Geschäftsstellen, um die Landfrauen- und Bildungsarbeit des kommenden Winterhalbjahres zu besprechen. Mit dabei war auch unsere stellv. Kreisbäuerin Karoline Kagerl.

Am Anfang tagten die Damen nach Bezirken getrennt, um sich über ihre Arbeit auszutauschen. Danach begrüßte Bezirksbäuerin Irene Waas die Leiterin der Landfrauengruppe Dr. Andrea Fuß, die einen Überblick über die Landfrauenarbeit im kommenden Winterhalbjahr gab.

Anschließend informierte Margit Fuchs zum aktuellen Stand des BBV Bildungswerkes. Hier ging es insbesondere auch um den Stützpunkt Verbraucherbildung, in dessen Rahmen das BBV Bildungswerk verschiedene Vorträge anbietet.

Im Anschluss ging Johann Schmaus auf den Einsatz von Palmöl in Lebens- und Futtermitteln ein. Danach beendete Bezirksbäuerin Rita Blümel die Sitzung.