BR Heimat Samerberg Landwirtschaftsweg
© Anton Hötzelsperger
Redakteur Martin Binder von BR Heimat mit Roswitha Estermann bei den Schautafeln in Grainbach

Samerberger Landwirtschaftswege

Bericht im BR Radio am 10. August 2019

06.08.2019 | Beitrag am Samstag, 10. August auf Bayern2
im Rucksackradio zwischen 06:00 und 07:00 Uhr

Text von Anton Hötzelsberger

Überaus viel Anerkennung und Zuspruch erfahren kurz nach der Fertigstellung die Landwirtschaftswege „Almen“ und „Tal“ auf dem Samerberg. Bereits im Vorjahr entstand die Idee. Im Frühjahr wurde das ehrenamtliche und von vielen Stellen unterstützte Projekt im Rahmen eines Hoffestes in Grainbach (wir berichteten) vorgestellt und inzwischen sind auch die insgesamt 28 Schau- und Informationstafeln aufgestellt, so dass sich Interessierte auf den Weg machen können.

Auch der Bayerische Rundfunkt interessierte sich für dieses neue Wander-Angebot auf dem Samerberg. Redakteur Martin Binder  begab  sich zusammen mit Initiatorin und Tourismusvereins-Vorsitzenden Roswitha Estermann von Station zu Station und hat einen umfangreichen Beitrag zusammengestellt. Dieser wurde am Freitag, 26. Juli im BR-Heimat-Radio in der Reihe „Heimatspiegel“ in der Zeit zwischen 7 Uhr und 9 Uhr gesendet und am Samstag, 27. Juli wurde die Ausstrahlung auf BR Heimat zwischen 9 Uhr und 11 Uhr in der Sendung „Wald und Gebirge“ wiederholt.

Neuer Ausstrahlungstermin am Samstag, den 10. August 2019 auf Bayern 2 im Rucksackradio zwischen 6.00 und 7:00 Uhr. Schalten Sie ein!

Nähere Informationen zum Samerberger Landwirtschaftsweg hier.