Landfrauen machen Schule - Festveranstaltung
Auszeichnung und Dank an die Ernährungsfachfrauen für die langjährige Unterstützung des Projekts "Landfrauen machen Schule":
1. Reihe (v.l.): Projektleiterin Dr. Brigitte Klamt, Jutta Löbert (Kreisverband Ebersberg), Landesbäuerin Anneliese Göller, Staatsministerin Michaela Kaniber, Jutta Weiß (Kreisverband Ansbach) , Andrea Mayr (Kreisverband Augsburg), Karina Stadelmann (Kreisverband Neustadt-Uffenheim)
2. Reihe (v.l.): Johanna Heigl (Kreisverband München), Barbara Wallner (Kreisverband Dachau), Irmgard Inninger (Kreisverband Rosenheim), Gerda Maußner (Kreisverband Nürnberger Land), Monika Haderer (Kreisverband Eggenfelden), Doris Greul-Leuzmann (Kreisverband Nürnberg-Stadt).

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Seit 20 Jahren bereichert das Projekt „Landfrauen machen Schule“ den Schulalltag unserer Kinder.

09.05.2022 | Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Zu diesem Jubiläum wurden Ernährungsfachfrauen aus ganz Bayern für ihren langjährigen Einsatz und ihre besondere Unterstützung ausgezeichnet.

Das Ziel des Projektes ist es, mit allen Sinnen regionale Landwirtschaft und heimische Lebensmittel für eine gesunde Ernährung zu entdecken. Dabei wird der klassische Schulunterricht mit dem Lernort Bauernhof verbunden, um den Fokus möglichst auf die Lebenswirklichkeit zu richten.

Besonders freut uns die Auszeichnung von Frau Irmgard Inninger aus dem Kreisverband Rosenheim, die sich seit vielen Jahren als Ernährungsfachfrau auch über den Landkreis hinaus engagiert und ihr Wissen über die gesunde Ernährung und die regionale Landwirtschaft mit Begeisterung weitergibt.

Von Seiten der Geschäftsstelle Rosenheim und unserer Kreisbäuerin Katharina Kern möchten wir uns sehr für den Einsatz als Ernährungsfachfrau bei Irmgard Inninger bedanken und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und schöne Schulstunden für die Schülerinnen und Schüler.

Zur gesamten Pressemitteilung gelangen Sie hier!