Gesang im Wasmeier Museum
© Agathe Kaffl
Der Landfrauenchor unter der Leitung von Heide Hauser sang im Wasmeier Freilicht-Museum.

Landfrauenchor Rosenheim

...und sie singen wieder

27.07.2020 | Der Rosenheimer Landfrauenchor besucht das Wasmeier Freilicht-Museum in Schliersee und zeigt sein Können den Besuchern.

Text von Agathe Kaffl

Am Dienstag den 22.07.20 traf sich der Landfrauenchor Rosenheim zu einer "Chorprobe" in Wasmaiers Museum am Schliersee, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Seit dem Lockdown sind viele Wochen ohne Singen vergangen, umso schöner war das Wiedersehen. Bei schönstem Wetter trafen sich die Sängerinnen und verbrachten viele schöne Stunden in fröhlicher und musikalischer Atmosphäre.  Natürlich ließen es sich die Sängerinnen nicht nehmen und gabenso manches Lied und Jodler zum Besten, wo sich gleich begeisterte Zuhörer zusammen fanden.

Ein wunderschöner Tag am Schliersee, in traumhafter Kulisse ging zu Ende und alle freuten sich über das gelungene Wiedersehen.

© Agathe Kaffl
Besichtigung mit Maske
Bei der Besichtigung wurden selbstverständlich die Hygienevorschriften mit dem Tragen der Maske eingehalten.