Lachyoga online
Lachyoga online - vor dem Bildschirm wurden "Ballons aufgepustet" und flogen dann

Lachyoga macht Laune

Lachtrainerin Inge Fechter aktiviert

22.04.2021 | Lachtrainerin Inge Fechter bringt alle zum Lachen

Die Landfrauen des Kreisverbandes Rosenheim wollten in der aktuellen Situation freudige Momente für alle Interessierten des Bildungswerks bringen und haben daher am gestrigen Abend einen Online-Kurs für Lachyoga angeboten. Lachtrainerin Inge Fechter gab einen kurzen Einblick in die Grundlagen des Lachyogas und dann konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor ihren Bildschirmen auch schon starten.

Mit Übungen zur Achtsamkeit und Atemübungen wurden die 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Bayern an das Lachyoga herangeführt. Und konnten dann mit Lachpralinen, Ein-Meter-Lachen und vielen anderen Übungen, die sie nach ihrem eigenen Empfinden ausführen konnten, so richtig herzhaft lachen. Sehr schön war es, dass auf den Bildschirmen so viele lachende Gesichter zu sehen waren, die sich gut auf die Vorgaben einlassen konnten.

„Für mich ist Lachyoga eine ganz neue Erfahrung und es ist  wunderbar, dass wir hier gemeinsam lachen“, dankte Kreisbäuerin Katharina Kern der Referentin.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben einen ersten Einblick bekommen, wie sie mit gezielten Anregungen zum Lachen positive Erfahrungen wie beispielsweise Lebensfreude, Achtsamkeit, Stressbewältigung, Glück und Leichtigkeit machen können. Dieses Bewusstsein hilft gerade in den aktuellen Zeiten und macht einfach glücklich.