Glückliche Gewinner
© Bernadette Obermaier
Die Klasse 6a der Grund- und Mittelschule Eiselfing freut sich über die gewonnenen Brotzeitboxen zusammen mit Ortsbäuerin Bernadette Obermaier.

Klassen gewinnen Brotzeitboxen

Grund- und Mittelschule Eiselfing beteiligt sich erfolgreich

09.04.2024 | Mitte Dezember fand an der Grund- und Mittelschule Eiselfing eine freudige Gewinnübergabe statt, bei der zwei glückliche Schulklassen Brotzeitboxen von "Unsere Bayerischen Bauern" in Empfang nehmen durften. Den Gewinn überreichte Bernadette Obermaier als Ortsbäuerin von Schönberg und Ernährungsfachfrau.

Die Grund- und Mittelschule Eiselfing hatte am Beginn des Schuljahres die Möglichkeit genutzt, an der Verlosung von 2.000 Brotzeitboxen teilzunehmen, die von "Unsere Bayerischen Bauern" organisiert wurde. Die Lehrkräfte hatten die Gelegenheit, ihre Klassen für diese Aktion anzumelden. Am 4. Oktober 2023 fand dann die Auslosung statt, bei der die Gewinnerklassen ermittelt wurden. Dabei wurden glückliche Klassen aus verschiedenen Schulen ausgelost, die sich über die Brotzeitboxen freuen durften. In der Grund- und Mittelschule Eiselfing gewannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a unter der Leitung von Annika Lewald und der Klasse 6a unter der Leitung von Inna Fieger jeweils eine Brotzeitbox.

Die Übergabe der Brotzeitboxen erfolgte persönlich durch Bernadette Obermaier, die dabei als Ernährungsfachfrau auch in jeder Klasse eine Unterrichtsstunde zu gesunder Ernährung und gesunder Pause gestalten konnte. Schulleiterin Nadine Sauer freute sich gemeinsam mit der ganzen Schulgemeinschaft, dass Bernadette Obermaier mit Hilfe des Bayerischen Milchförderungsfonds in der Aula bei einer Milchaktion über Milch informierte. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Milch und Joghurt probieren.

© Bernadette Obermaier
Milchaktion
In der Pause genossen die Schülerinnen und Schüler die Milchprodukte.

Die Schulgemeinschaft der Grund- und Mittelschule Eiselfing bedankt sich herzlich bei "Unsere Bayerischen Bauern" und beim Bayerischen Milchförderungsfonds für diese großzügige Aktion und bei Bernadette Obermaier für die persönliche Übergabe der Gewinne. Die Brotzeitboxen werden nicht nur die Schülerinnen und Schüler erfreuen, sondern auch einen Beitrag zur Förderung gesunder Ernährung in der Schule leisten. Mehr über diese Aktion erfahren Sie hier.