Laufstall Nebenerwerb
Ein Thema des Seminars: Tierhaltung im Nebenerwerb - Möglichkeiten und Grenzen

Gut gerüstet für den Nebenerwerb

Seminar in Herrsching am 1. und 2. Oktober 2021

26.08.2021 | Rund 60 Prozent der bayerischen Bäuerinnen und Bauern bewirtschaften ihren landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb. Für sie ist es eine besondere Herausforderung, den Spagat zwischen Landwirtschaft und Erwerbstätigkeit zu schaffen.

Damit das gelingt, gibt es am 1. und 2. Oktober 2021 im Haus der bayerischen Landwirtschaft  in Herrsching ein zweitägiges Seminar für Nebenerwerbslandwirte.

Neben der Düngeverordnung werden auch baurechtliche Fragen und Herausforderungen im Berich der Tierhaltung anhand von praktischen Beispielen beleuchtet. Auch Strategien, wie die Balance zwischen Beruf, Betrieb und Fmilie gefunden werden kann, stehen auf dem Programm. Zudem ist eine Exkursion zu einem Hofcafe geplant.

Für BBV-Mitglieder betragen die Kosten für dieses zweitägige Seminar inkl. Übernachtung und Vollpension 330,00 €.

Flyer mit Programm des Nebenerwerbsseminars