KREISVERBAND ROSENHEIM

© BBV
Frühstücksbox Landgut Enhuber
Ein leckeres Frühstück in der Box vom Landgut Enhuber in Halfing - sogar die Eier hatten ein Lächeln. Und den Tipp für einen schönen Picknickplatz gab es auch dazu!

Frühstück to go

So lecker war es!
19.05.2021 |

Frühstück auf dem Bauernhof to go – unter diesem Motto fand die diesjährige Aktion der Bauernfamilien in Bayern am letzten Wochenende statt. Auch aus dem Kreisverband Rosenheim haben sich Direktvermarkter daran beteiligt.

Beim Anderlbauer in Frasdorf wurden am Samstag zahlreiche bestellte Frühstücksboxen abgeholt. „Viele Kunden haben ihr Frühstück auf den grünen Flächen der HUMANEN LandWIRTSCHAFT(HuLaWi)  in Frasdorf als Picknick genossen“, berichtet der Anderlbauer. Nebenbei konnten sich die Besucher bei den aufgebauten Marktständen des Forums Informationen darüber einholen. Sowohl der Direktvermarkter wie auch Abholer der Frühstücksboxen fanden: „Schee war’s“.

© Anderlbauer
Frühstück Anderlbauer Frasdorf
Beim Anderlbauern in Frasdorf war auf der Wiese auch ein Picknickplatz dabei und ein kleiner Markt.

Auch in Halfing auf dem Landgut Enhuber ist Direktvermarkterin Petra Murner ganz begeistert über die vielen Bestellungen am Samstag und Sonntag. Die liebevoll verpackten Boxen mit verschiedenen Brot-, Wurst- und Käsesorten, Eiern, Bircher-Müsli, Honig, Fruchtaufstrich, frischem Obst und Gemüse sowie einem warmen Getränk waren umweltfreundlich verpackt. Beim Öffnen der Box erfreute sich auch das Auge an den sorgfältig arrangierten Lebensmitteln– und es war ein Vergnügen, die schön präsentierten Leckereien zu entdecken und zu genießen. Viele der Produkte kamen vom eigenen Hof dazu und wurden ergänzt durch verschiedene Lebensmittel von benachbarten Direktvermarktern. "Meine Schwiegertochter Magda und ich sind zufrieden, dass unser Frühstück so gut ankommt", freut sich Petra Murner.

© Anderlbauer
Käseplatte
Das Frühstück to go vom Anderlbauern in Frasdorf.
Kontakt