Kreisbäuerin Katharina Kern und Autorin Martina Fischer
© Maria Bichler
Kreisbäuerin Katharina Kern (li.) bedankt sich bei Martina Fischer für den ideenreichen Vortrag.

Frühjahrsveranstaltung in Rohrdorf

"Auf der Alm und im Tal: Glücklich leben als Selbstversorger"

10.06.2022 | Erste Veranstaltung der Landfrauen in Präsenz mit Sennerin und Buchautorin Martina Fischer

Direkt nach Ostern hatten Kreisbäuerin Katharina Kern, stellvertretende Kreisbäuerin Maria Bichler und die Damen der Kreisvorstandschaft Rosenheim zu einem Diavortrag mit Martina Fischer ins Gasthaus zur Post in Rohrdorf eingeladen. Es war die erste Veranstaltung, die in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte und viele Damen folgten der Einladung.

Buchautorin und Sennerin Martina Fischer lebt im Chiemgau und ist überzeugte Selbstversorgerin. Aus den Möglichkeiten der Natur und des eigenen Gartens sowie aus der Bewirtschaftung der Alm, aus der Jagd und der Landwirtschaft schafft sie Rezepte und Vorräte. In ihrem aktuellen Buch „Auf der Alm und im Tal: Glücklich leben als Selbstversorger“ erzählt sie aus ihren Erfahrungen, gibt praktische Tipps und verrät so manche Geschichte dabei. Aus dem lebendigen Vortrag konnten sich die Teilnehmerinnen so manche Idee für sich mitnehmen.

Kreisbäuerin Katharina Kern bedankte sich herzlich für den schönen Diavortrag und freut sich auf weitere Tipps zur Selbstversorgung durch Martina Fischer.