OV Greimharting Sektempfang
© Rosalinde Riepertinger
Die Bäuerinnen des Ortsverbandes Greimharting mit ihrer Ortsbäuerin Rosalinde Riepertinger (Mitte) bewirteten die Vereinsmitglieder bei der Sitzung auf der Fraueninsel.

Freundeskreis Frauenwörth

Ortsverband Greimharting bewirtet die Mitglieder

23.05.2022 | Sitzung des Freundeskreises Frauenwörth wird vom Ortsverband Greimharting kulinarisch unterstützt.

Im Jahr 1994 wurde der Verein Freundeskreis Frauenwörth gegründet mit dem Ziel, die Ordensfrauen der Benediktinnerinnen-Abtei finanziell bei der Ausführung ihrer seelsorgerischen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen und dabei die Gebäude auf der Fraueninsel zu erhalten. Ehrenlandesbäuerin Annemarie Biechl ist die Vorsitzende des Vereins und leitete die Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2022. Bei dieser Sitzung bereiten die Bäuerinnen des BBV-Ortsverbandes Greimharting rund um Ehrenkreisbäuerin und Ortsbäuerin Rosalinde Riepertinger seit dem Jahr 2015 ein köstliches Buffet auf der Fraueninsel für die Vereinsmitglieder zu.

Nähere Informationen zum Verein und seiner Arbeit sowie die Möglichkeit zum Beitritt erhalten Sie hier.

© Rosalinde Riepertinger
Buffet auf der Fraueninsel
Die liebevoll zubereiteten Leckereien des Ortsverbandes Greimharting.