Landfrauenchor Rosenheim Jubiläum
© Foto Kaltner
Die Damen des Landfrauenchors Rosenheim.

Chorjubiläum Landfrauenchor

40 Jahre Landfrauenchor Rosenheim

02.05.2018 | In Kematen wird das Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Fest groß gefeiert.

Am 29. April 2018 feierte der Landfrauenchor Rosenheim sein 40-jähriges Bestehen. Bereits zum Gottesdienst kamen die geladenen Gastchöre, die Ehrengäste und Freunde in die Kirche St.-Martin in Kematen. Ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst, den Pfarrer Stiegloher feierlich zelebrierte, war der Auftakt zu diesem Jubeltag.

Stimmungsvolle Feier

Bayerisch-feine „Tafelmusik“ begleitete das Mittagessen bevor die Ehrengäste Grußworte und Glückwünsche überbrachten. Daran anschließend sangen die eingeladenen Gastchöre aus Langenmosen, Mühldorf, Traunstein und Miesbach, bevor der „Jubelchor“ durch die Kreisbäuerin, Katharina Kern, ihre Stellvertreterin Maria Bichler und der Bezirks-Chorbeauftragte Brigitte Albrecht geehrt wurde. Besonders bedankt wurden die noch im Chor singenden fünf Gründungsmitglieder und die ehemalige Chorleiterin Marge Weber.
Nach einer Kaffeepause, dem Ende des offiziellen Teiles, wurde noch viel geplaudert und gesungen.