2018-09-13 Wir machen Ernte - für Deinen Genuss

"Wir machen Ernte" - Speeddating auf dem Neupfarrplatz in Regensburg

Bayernweite Eröffnung

13.09.2018 | Unter dem Motto "Wir machen Ernte - für Deinen Genuss" fand in der Regensburger Innenstadt der Auftakt für die bundesweite Aktion des Bauernverbandes statt. Passanten konnten den Geschmack von frischem heimischem Obst und Gemüse genießen.

An einer Tafel auf dem Neupfarrplatz wurde reif geerntetes Obst - nicht makkellos, dafür mit vollem Aroma - angeboten, um den Bürgern die Qualität von einheimischen Lebensmitteln zu vermitteln.

Bezirksbäuerin Rita Blümel wirbt dafür, mit Grundnahrungsmitteln zu kochen und auf die Sinne zu vertrauen. Lebensmittel zu riechen und zu schmecken sei die Voraussetzung dafür, dass nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden.

2018-09-13 Speeddating

Bei selbst zubereiteten Köstlichkeiten, wie Apfelsalat, Gemüsesticks und Dips stellten sich die Landfrauen des Bauernverbandes den Fragen der Verbraucher und verteilten Flyer, Rezeptideen sowie Obst und Gemüse.

2018-09-13 Speeddating